DUON-Portal: Effizientere Abwicklung von Druckunterlagen im Anzeigengeschäft

workflows-druckunterlagenBericht über das DUON-Portal in „Letter„, dem 6 Mal pro Jahr erscheinenden Branchendienst der Deutschen Fachpresse.

Ausschnitt:

„Die Vorteile haben die Marktteilnehmer überzeugt. 85 Prozent der Zeitschriftenanzeigen – derzeit insgesamt mehr als 70.000 pro Jahr – werden aktuell über DUON an die deutschen Verlage übertragen. Das Bruttobillingvolumen erreicht dabei einen Wert von jährlich mehr als 1,5 Milliarden Euro. Insgesamt nutzen bereits weltweit mehr als 6.000 Agenturen und Unternehmen das Portal. Damit hat DUON als Branchenstandard im Publikumszeitschriftenmarkt längst eine strategische Bedeutung in der Wertschöpfungskette. Aber auch eine Vielzahl von Fachzietschriften nutzt DUON und optimiert damit die Abwicklung von Druckunterlagen im Anzeigengeschäft.“

DUON-Portal: Effizientere Abwicklung von Druckunterlagen im Anzeigengeschäft

Hintergrundinformationen

„Das DUON-Portal besteht seit 2009. Der VDZ hat die Plattform initiiert, um den Abwicklungsprozess für Anzeigendruckvorlagen zu vereinfachen. Realisiert wurde das Porjekt gemeinsam mit den zwei Hamburger Unternehmen mecom Medien-Communications-Gesellschaft und Mediaservice Wasmuth.“

Download des Berichts im Adobe PDF-Format: 2013-11 131105_letter 6-13_DUON.pdf