Caren Siebold wechselt von news aktuell zur mecom

Caren_Siebold_mecomDie Straßenseite am Mittelweg in Hamburg bleibt, Arbeitgeber und Aufgaben verändern sich: Caren Siebold wechselte am 1. November 2015 von der dpa-Tochter news aktuell zur mecom. Sie wird dort als Product Owner Archiv- und Portalsysteme das Wachstum der dpa-Beteiligungsfirma in diesem Bereich mitgestalten.

„Wir haben das Team, die Technik und die finanziellen Mittel, wir sehen Märkte und potenzielle Kunden für Plattformen und Portale. Mit Caren Siebold an Bord verstärken wir unseren Kurs demnächst noch einmal deutlich“, erklärt mecom-Geschäftsführer Ulrich Wiehsalla. „Wir freuen uns, mit Caren Siebold eine Kollegin gefunden zu haben, die sich mit ihrer großen Erfahrung und Qualifikation dieser Herausforderung stellt. Wir haben schon mehrfach mit ihr zusammengearbeitet und sie dabei kennen und schätzen gelernt“, sagt mecom-Geschäftsführerin Barbara Bliefert.

Caren Siebold war bei news aktuell bereits seit 1991 tätig. Sie begann als PR-Assistentin und hat im Laufe der Jahre eine Reihe verschiedener Stationen durchlaufen – unter anderem in der Personalbetreuung und als Teamleiterin in der Medienrecherche. Als Projektleiterin hat sie wesentlich zur erfolgreichen Integration der Zimpel Media-Daten GmbH und ihrer Journalisten-Datenbanken in die Strukturen von news aktuell beigetragen. „Wir blinken uns die weinenden Augen weg und gratulieren ganz herzlich zu der neuen Herausforderung. Und ganz besonders bedanken wir uns bei Caren für die mehr als zwei Jahrzehnte lange großartige Zusammenarbeit“, schrieb die news-aktuell-Geschäftsführung im na-Intranet.

Text: Christian Röwekamp; Foto: news aktuell